Freitag, 29 März 2024

Freiwillige Feuerwehr Seitzersdorf-Wolfpassing

130 Jahre Freiwillige Feuerwehr Seitzersdorf-Wolfpassing

Am Samstag den 2. Juni 2018 fanden im Zuge unserer 130 Jahr Feier die Abschnittsleistungsbewerbe statt.

Nach der feierlichen Bewerbseröffnung begann mit rund 50 Gruppen aus dem Bezirk Korneuburg und Umgebung der Wettkampf um die beste Zeit im Löschangriff und Staffellauf.  In der Kategorie Bronze A konnte die FF Nursch den Sieg mit nach Hause nehmen. Im Bewerb Bronze B konnte unsere Feuerwehr siegen.

Den Bewerb in Silber A konnte die FF Sennig für sich gewinnen.

Bei guter Stimmung mit den Langschlägern konnte noch bis in die späte Nacht hinein gefeiert werden.

 

Der Sonntag stand ganz im Zeichen des 130 jährigen Bestandsjubiläum unserer Feuerwehr und 20 Jahre Feuerwehrjugend. Dies ließen sich auch zahlreiche Fest- und Ehrengäste, wie zum Beispiel Landtagsabgeordneter Christian Gepp, Bezirkshauptfrau Dr. Waltraud Müllner-Toifl, Bürgermeister Josef Anzböck oder Bezirkskommandant LFR Wilfried Kargl  nicht entgehen.

Nach der feierlichen Messe durch unseren Feuerwehrkurat Mag. Andreas Guganeder, erzählte Kommandant HBI Werner Braun über die Geschichte der FF Seitzersdorf-Wolfpassing. Anschließend wurden zwei unserer Kameraden  ausgezeichnet:

  • BM Mario Scharinger       Verdienstzeichen 3. Klasse des NÖLFV
  • LM Daniel Zeiner              Verdienstzeichen 3. Klasse des NÖLFV

Eine besondere und seltene Auszeichen bekam HFM Karl Eigner. Er bekam von LFR Wilfried Kargl das Ehrenzeichen vom NÖ Landesfeuerwehrverbandes für 80 jährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrdienst überreicht. Von Landtagsabgeordneter Christian Gepp bekam er eine Torte überreicht.

Nach den Auszeichnungen gratulierten uns die Festredner zu unserem Jubiläum und dankten uns für unseren Einsatz. Auch der Feuerwehr schenkte Landtagsabgeordneter Christian Gepp eine Torte.

Wir danken allen Kameradinnen und Kameraden, Besucherinnen und Besucher für ihr Kommen.

 

 

WordPress › Fehler

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.